Dogen Zenji sagt:
„Wir wissen nicht, wohin der Tautropfen unseres Lebens vom Grashalm fällt.“


Ich wurde in einem kleinen Ort am Land in Österreich geboren, wurde 2019 von Hoko Karnegis in der Linie von Shohaku Okumura Roshi als Priester ordiniert und praktiziere mit meiner Sangha in Wien.
Ich bin registriert in der „Soto Zen Buddhism North America“, der Nordamerikanischen Sotoshu Shumucho Vereinigung.

Mehr Informatiionen zu unserer Praxis findet ihr unter www.daijihi.org 


Ich habe zwei große Kinder, bin auch schon Großvater und lebe mit meiner Frau, mit der ich für unseren Broterwerb eine Handelsfirma betreibe in Wien. Ehrenamtlich bin ich im Verein 1000 Hände tätig in dem wir derzeit ein Wohnprojekt planen. Wir kümmern uns auch um Gefängnisseelsorge und die Betreuung von Obdachlosen.


Veröffentlichungen:

Buddhismus aktuell 1/2021

ÖBR Magazin 4/2019

ÖBR Magazin 3/2018

ÖBR Magazin 2/2018

ÖBR Magazin 1/2018

ÖBR Magazin 2/2014


Kontakt:
Andreas Hagn
andreas@hagn.or.at
Telefon: +43 (676) 7906230
Dr. Schober Strasse 73
1130 Wien

Diese Seite ist ursprünglich in Gedenken an Ivan D. und Sam J. entstanden.